Blog

Ehrenamt für Familien mit Kindern

06.03.2024 / Christiane Schmidt (Volkshochschule Görlitz)

Morgens die Kinder zur Schule fahren, schnell auf Arbeit hetzen, nachmittags mit den Kleinen ab zum Fußballtraining und Ballettkurs, den Haushalt fix erledigen, um rechtzeitig das Abendessen kochen zu können - der Familienalltag kann schon ganz schön herausfordernd sein. Wenn dann noch Sorgen oder drängende Fragen hinzu kommen, kann das manche Eltern ziemlich überfordern. Um Familien genau in solchen Situationen unterstützen zu können, wurde das Projekt "Familiengesundheitspaten" ins Leben gerufen. Die ehrenamtlichen Paten helfen Familien bei der Erziehung und Entwicklung ihres Kindes sowie der Gesundheitsförderung und Alltagsbewältigung.
Um das Projekt mit Leben zu füllen, werden ständig engagierte Menschen gesucht. In der Volkshochschule Görlitz können sich Interessierte am 11. März, ab 17 Uhr, über das Projekt "Familiengesundheitspaten" informieren und entscheiden, ob sie selbst aktiv werden möchten. 




KONTAKT

Görlitz für Familie e.V.
Demianiplatz 7, 02826 Görlitz
Tel.: 03581 - 75 97 700
engagierte-stadt@goerlitz-fuer-familie.de
www.goerlitz-fuer-familie.de

AKTUELLES

Blog

Ideen