Ideen

 

Ideenlabor für Görlitz

Von der Fiktion zur Realität! Du bist motiviert, eine Idee umzusetzen? Du brauchst dafür Hilfe, Leute oder Feedback? Dann ist das Ideenlabor deine Plattform! So einfach geht´s: Fülle das Formular am Ende der Seite aus und stelle dein Vorhaben vor. Wir stellen deinen Beitrag online und melden uns bei Rückfragen.

Für euch unterwegs
Mit unserem mobilen Ideenlabor sind wir zudem regelmäßig auf Festen und Veranstaltungen in Görlitz unterwegs, um dir bei der Entwicklung neuer Ideen beratend zur Seite zu stehen.

Du möchtest wissen, wann und wo du uns antreffen kannst oder uns zu deiner nächsten Veranstaltung einladen? Dann kontaktiere uns hier! Vielleicht kann dir auch unser Netzwerk bei der Umsetzung deiner Idee weiterhelfen.

In unserem Ressourcenpool findest du viele unterstützende Angebote. Du hast bereits Erfahrungen aus deiner eigenen Vereinsarbeit oder wertvolle Tipps, die du an andere Engagierte in Görlitz weitergeben möchtest? Dann mach doch daraus einen kleinen Artikel für unseren Blog!

 

 

 

Wahlhelfer gesucht

Für den 9. Juni 2024 werden zur Absicherung der Wahlen in der Stadt Görlitz mehr als 750 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gebraucht. Mach mit!

Schulwegbegleiter und Schulweghelfer gesucht

In der Stadt Görlitz werden im Amt für Jugend/Schule und Sport/Soziales zuverlässige ehrenamtliche Schulwegbegleiter und Schulweghelfer gesucht.

Verein für Straffälligenhilfe sucht ehrenamtliche Handwerker

Das Wohnprojekt des Verein für Straffälligenhilfe Görlitz zieht um. Dafür brauchen wir Hilfe von Handwerkern, die uns beim Umzug unterstützen.

Foodsharing Ortsgruppe sucht Mitstreitende

Die foodsharing Ortsgruppe Görlitz sucht Mitstreitende im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung!

Umfrage zu fehlenden Fahrradstellplätzen in Görlitz

Wohin mit dem Rad? - Neue Standorte für Fahrradstellplätze gesucht

Museen als Medizin für Menschen mit Demenz

Das Projekt „Erinnerungs_reich – Museen als Medizin für Menschen mit Demenz“

Nachhaltiger Konsum: Flohmarkt am Fischmarkt

Jeden letzten Sonntag & ganz ohne Standgebühr! Außerdem: Bands & Musiker sind herzlich eingeladen, mit ihren Klängen die Atmosphäre aufzulockern

Beteiligungsprojekt „Sauberes Görlitz“

In dem neuen Beteiligungsprojekt „Sauberes Görlitz“ soll die Sauberkeit in der Stadt gemeinsam mit den Görlitzerinnen und Görlitzern genauer betr

Familiengesundheitspaten gesucht :)

Familiengesundheitspaten unterstützen die Familien ehrenamtlich. Sie sind Zuhörer, Begleiter und Wegweiser.

Deine Stimme zählt vor Gericht

Aktuell werden Jugendschöffinnen und Jugendschöffen für die Jahre 2024 – 2028 gesucht, die im LK Görlitz an der Rechtsprechung mitwirken.

25 Jahre Europastadt Görlitz/Zgorzelec

Unter dem Motto „Wir feiern 25 Jahre Europastadt Görlitz/Zgorzelec“ besteht die Möglichkeit euch mit euerem Verein oder Organisation einzubringen

Interkulturelle Woche im Landkreis Görlitz-Motto #neueRäume

Dieses Jahr findet die bundesweite Interkulturelle Woche im Zeitraum vom 24. September bis 01.Oktober 2023 unter dem Motto #NeueRäume statt

Influencer in Görlitz

Hippe Großstadt lahmes Görlitz? So ist Görlitz nicht, hier ist alles möglich-bei uns kannst du Influcencer werden.

Jobsafari bei Siemens Energy

Jobsafari - 2023 Wie wird die Energiewelt von morgen aussehen?

Erfahrungsaustausch zum Görlitzer Landschaftsplan

Hochwasser, Hitze, Lärm, blühende Wiesen, attraktive Wege uvm. - Was kommt Ihnen aus Görlitz bekannt vor?

Visionen für die gründerzeitliche Kernstadt gesucht!

Braucht es mehr Spielplätze, regenerative Energiequellen oder mehr Bäume? Erzähl uns deine Ideen, um die Kernstadt attraktiver zu machen!

KONTAKT

Görlitz für Familie e.V.
Demianiplatz 7, 02826 Görlitz
Tel.: 03581 - 75 97 700
engagierte-stadt@goerlitz-fuer-familie.de
www.goerlitz-fuer-familie.de

AKTUELLES

Blog

Ideen